Category Archives: Gymnastik

Gymnastik: Herrengymnastik „On Tour“

FUSSBALL
von Helmut Schulz

 

Am 13. Juni starteten wir 16 Männer der Herrengymnastik am Bahnhof in Delmenhorst zur Besichtigung des Rathauses und Planten & Blomen in der Hansestadt Hamburg. Organisiert und durchgeführt durch unseren Sportfreund Kurt Reissweber erlebten wir schöne Stunden in Hamburg.

Vom 21. Juni bis 29. Juni unternahmen 6 Männer der Herrengymnastik eine von Heinz Tietz vorbereitete und organisierte Spreewald Radtour über 421 km in 9 Tagesetappen. Unangenehme Überraschung am 1. Tag war ein Zugausfall in Hamburg der zu einer etwas verspäteten Ankunft in Bautzen führte und am letzten Tag in Berlin der dauerhafte und heftige Regen, der eine Informationstour durch Berlin verhinderte. Im besonderen sind aber auch die Angenehmen und schönen Erinnerungen an die durchweg schönen und heissen Tage auf der Tour. Beonders zu erwähnen der Findlingspark in Nochten/ Oberlausitz und die schönen Radwege auf unserer zu empfehlenden Route.

Leider zum letzten Male führte uns 25 Männer unsere Radtour am 11. Juli in den Schrebergarten von Hella und Bernd Rosebrock nach Bremen. Dieser auf dem Werder gelegene Schrebergarten war schon häufig das Ziel unserer Radtour. Hier wurde wurde gegrillt und gut gegessen. Dabei konnten wir uns angeregt unterhalten oder wie immer mit Gitarrenbegleitung Lieder aus unserem Liederbuch singen. Gemütlich und fröhlich erlebten wir wieder schöne Stunden. Auch auf diesem Wege ein herzliches Danke an Hella und Bernd für die vielen Stunden die wir bei Euch auf dem Werder erleben durften.

55 Jahre Herrengymnastik

Trotz zunehmenden Alters nehmen wir Männer an den Übungsabenden mit großer Begeisterung an der Gymnastik teil und mindestens die Hälfte der Teilnehmer spielen danach wie immer Volleyball. Es bereitet uns große Freude die Gymnastik von und mit unserer Übungsleiterin Anastasia zu erleben und danach Volleyball zu spielen. Um uns und unsere Motivation kennen zu lernen, sind „Schnupperstunden“ für Interessierte jederzeit möglich. Einfach kommen und mitmachen. Wir freuen uns über jeden, gleich welchen Alters, der dabei sein möchte. Das Durchschnittsalter unserer Gymnastikgruppe ist 73 Jahre.

Übrigens unser ältester Teilnehmer Gerd Woehl nimmt mit seinen 83 Jahren regelmäßig an den Übungen und am Volleyball teil.

Um unsere Gemeinschaft und die Geselligkeit zu pflegen, treffen wir uns zu weiteren Aktivitäten. Hier unsere nächsten Termine, auch in unserer Homepage-News-Veranstaltungen nachzulesen:

  • Di 05.09.17 Radtour Treffpunkt 09:00 Uhr Vereinsheim
  • Di 19.09.17 Radtour Treffpunkt 09:00 Uhr Vereinsheim
  • Di 03.10.17 Radtour mit Haxenessen Treffpunkt 09:00 Uhr Vereinsheim – Anmeldung erforderlich –
  • Mi 04.10.17 Abendwanderung Treffpunkt 18:00 Uhr Vereinsheim mit unseren Frauen – Anmeldung erforderlich – Kein Sport an diesem Abend!
  • Di 17.10.17 Letzte Radtour in diesem Jahr Treffpunkt 09:00 Uhr Vereinsheim Grillvergnügen mit Harald dem Ersten in Riehe – Anmeldung erforderlich –
  • Di 31.10.17 Wanderung Treffpunkt 13:00 Uhr Vereinsheim

Bis einschließlich Mittwoch 20. September, werden an jedem Mittwoch die Leistungen für das Sportabzeichen um 19:00 Uhr im Stadion Düsternort abgenommen.

Natürlich dürfen sich alle Vereinsmitglieder auch an den Rad- und Wandertouren beteiligen. Wer Fragen hat, kann diese beim Training stellen oder telefonisch beim Sportkameraden Heinz Tietz, Tel. 04221 – 67750, loswerden. Da kurzfristige Verschiebungen möglich oder Anmeldungen erforderlich sind, bitte in jedem Falle vorher erkundigen.

Gymnastik: Hol dir dein Sportabzeichen

GYMNASTIK
von Helmut Schulz

 

Wer jetzt denkt, das geht mal eben so, der muß sich (leider) eines Besseren belehren lassen. Nämlich, dass dieses beliebte Fitness-Zeugnis nicht an jeden Beliebigen verschenkt wird! Um die geforderten sportlichen Leistungen zu erbringen mußt du dich schon etwas anstrengen und üben oder du bist sportlich sowieso gut drauf und schaffst es dann auf Anhieb.
Grundsätzlich müßtest du mit sportlichen Leistungen beweisen, dass du in den Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Schwimmfähigkeit fit bist. Dabei kannst du aus einem reichhaltigen Angebot deinen Neigungen entsprechende Übungen auswählen. Die Bewertung der erbrachten Leistungen erfolgt unter Berücksichtigung des Alters und des Geschlechts. Als zusätzlicher Anreitz wird das Sportabzeichen je nach geschafften Leistungen neben bronzene auch in silberner oder gar in goldener Klasse ausgegeben.
Lust bekommen? Dann los. Wir treffen uns ab Anfang Mai jeden Mittwoch um 19.00 Uhr im Stadion an der Düsternortstraße, bei (fast) jedem Wetter.
Weitere Infos gerne vor Ort.
Ansprechpartner:
Friedo Tanzen, Telefon 1 44 95
Eckhard Witt, Telefon 24734
und weitere Übungsleiterinnen und Übungsleiter

Gymnastik: Kung Fu im TV Jahn

GYMNASTIK
von Andreas Beuthner

 

Kung Fu im TV Jahn

Kung Fu fördert den Einklang zwischen Körper und Geist und sorgt für eine positive Entwicklung des eigenen Charakters.
Einer der Gründer des Ching Wu Men Kung Fu war Huo Yuan Jia, ein chinesischer Kung Fu Kämpfer der sich Ende des 19. Jahrhunderets in spektakulären Kämpfen gegen viele Kämpfer behauptete und als unbesiegt verstarb. Der Film Fearless mit Jet Li versucht die Lebensgeschichte dieses Kämpfers zu erzählen.
Dieser klassische Kung Fu Stil umfasst viele Techniken und Tierformen wie die Grundtechnik Tan Tui, Affe, Kranich, Schwarzer Tiger, Schlange, Gottesanbeterin, Drache u.v.m.
Auch das Üben mit Waffen kommt dabei nicht zu kurz. Stock, Schwert, Drachenlanze, Dreiteiliger Stock oder Säbel sind für fortgeschrittene Schüler auf Wunsch erlernbar.
Auf akrobatische Elemente wird gezielt verzichtet. Vielmehr stehen Gesundheit, Entspannung und Spaß hier im Vordergrund.
Ganz nebenbei lernt man sich, nicht nur durch das Trainieren von Partnerübungen, zu verteidigen.
Natürlich können Freiwillige auch am Abhärtungstraining und einem etwas intensiveren Training teilnehmen.
Das Training ist für Jedermann/-frau und ohne Vorkenntnisse durchführbar.
Eine Altersbegrenzung zum Starten gibt es nicht. Ich empfehle jedoch ab 8 Jahren bis zu dem Alter bei dem man sich selbst noch einiges an körperlicher Fitness zutraut mit den Übungen zu beginnen; auch mit einem Alter von über 60 Jahren ist das Trainieren vieler Übungen möglich.

Gymnastik: Qi Gong

GYMNASTIK
von Andreas Beuthner

 

Qi Gong Übungen; alles andere als nur langweilige langsame Bewegungen.

Die Qi Gong Gruppe des TV-Jahns praktiziert nun schon seit einigen Jahren Qi Gong Übungen.
Was ist eigentlich Qi Gong?
Ist das nicht zu langweilig für mich und diese langsamen Bewegungen… das kann ich nicht bekomme ich immer wieder als Übungsleiter zu hören. Da kann ich nur antworten: „Wenn man keinen Spaß daran hat sich in irgendeiner Weise zu bewegen dann ist das garantiert nichts für dich. Ansonsten probiere es doch erst einmal aus.“
Qi Gong ist ein über 1000 Jahre altes chinesisches Konzentrations-, Meditations- und Bewegungssystem. Es findet vielfach in Der Kampfkunst, der chinesischen Medizin und der Meditation Verwendung.
Qi ist im asiatischen Raum eine zentrale Denkweise. Hier bei uns wird es mit „Lebensenergie“ übersetzt. Das Qi findet sich in Allem uns umgebenen wieder ist die Form von Energie die wir ab dem Zeitpunkt unseres „Daseins“ auf der Welt in uns tragen. Wir nehmen sie täglich auf durch Nahrung, Atmung, Bewegung und weitere dem Leben begleitende Umstände auf.
Gong heißt übersetzt Arbeit, Üben oder Pflegen. Somit ergibt sich aus Qi Gong die Übersetzung Arbeit an der Lebensenergie, Üben zur Aufrechterhaltung von Lebensenergie.
Die Lebensenergie wird durch diese Übungen gestärkt, ausgeglichen und erhalten. Damit wird die Gesundheit gestärkt, Krankheiten vermindert oder sogar geheilt.
Es gibt über 3000 verschiedene Arten von Qi Gong. Die Übungen sind für jeden Alterstyp sei es Senioren oder Kinder ausführbar. Grundsätzlich wird Qi Gong in zwei Kategorien eingeteilt: Das Stille Qi Gong bei dem praktisch keinen Bewegungen vorkommen und das Bewegte Qi Gong. Wir praktizieren das Bewegte Qi Gong.
Bei uns kommen dabei zwei unterschiedliche Arten zum Einsatz.
Zum einen üben wir das Tai Chi Qi Gong – Shibashi. Dieses basiert auf 18 Bewegungsformen und umfasst 8 Sätze. Wir üben den einfachen ersten Satz. Diese Übungen sind einfach zu erlernen und können sofort mitgelaufen werden.
Ferner üben wir das Spiel der 5 Tiere Qi Gong – Wu Qing Xi. Es ist wohl das älteste überlieferte Qi Gong. Bei dieser Qi Gong Art werden Bewegungen der 5 Tiere Affe, Bär, Hirsch, Kranich, und Tiger nachgeahmt. Es kommen dynamische Elemente wie Sprünge und Balanceelemente durch z.B., das Stehen auf einem Bein zum Einsatz. Jedem der 5 Tiere ist ein Element aus dem Bereich Feuer, Wasser, Holz, Eisen und Erde zu geordnet. Diese wiederum werden auf 5 Funktionskreise, die auf den Energieleitbahnen der Akkupunktur basieren, Herz, Lunge, Leber, Niere und Magen abgebildet.
Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut freitags in der Turnhalle der Astrid-Lindgren Grundschule vorbei. Für Spaß wird garantiert.

Gymnastik: Herrengymnastik „On Tour“

GYMNASTIK
von Helmut Schulz

 

Dabei sein ist alles, Alleinsein ist nichts!
Herrengymnastik „On Tour“

 

fotolia_36661427_xsUnsere Traditionelle Haxen Radtour über 55 km führte -20- Männer unserer Sport-, Rad- und Wandergruppe am  4. Oktober bei Super Wetter in das Landhotel Dötlingen.

s2280090Wie in jedem Jahr erlebten – 40 – Teilnehmer, in der ersten Herbst Ferienwoche unsere Abendwanderung mit  unseren Ehefrauen und unserer Übungsleiterin  Anastasia.

s2280102Um 18:00 Uhr wanderten wir vom Vereinsheim  in die Bismarkstraße und von dort ging es dann mit dem Bus zurück zu den Jahn-Stuben.

s2280105Anschließend  wurde  dort in gemütlicher Runde  gut gegessen, getrunken und mit verschiedenen Präsentationen zur Unterhaltung beigetragen.

s2280107Dabei wurde wie immer nach Wünschen unserer beteiligten Frauen fröhlich gesungen.

 

Wir Männer der Herrengymnastik  treffen uns wie immer Mittwochs um 20:00 Uhr in der Sporthalle am Blücherweg zu unserer Übungsstunde.

Nach wie vor nehmen   Ø 25 Männer an  den  Übungsabenden  mit großer Begeisterung an der von unserer  Übungsleiterin  Anastasia  geführten  Gymnastik  teil und fast alle spielen danach wie immer Volleyball.

 

Um uns, unsere Motivation und unser Ziel – Fit bleiben bis ins hohe Alter- kennen zu  lernen,  sind  „Schnupperstunden“ für Interessierte jederzeit möglich.

Einfach kommen und mitmachen.

Wir freuen uns über jeden, gleich welchen Alters,  der dabei sein möchte.

 

Um unsere Gemeinschaft und die Geselligkeit zu pflegen, treffen wir uns zu weiteren Aktivitäten.

 

Hier unsere nächsten Termine, auch in unserer Homepage unter „News –> Veranstaltungen“ nachzulesen:

Datum Aktivität Treffpunkt
Di, 01.11.16 Wanderung 13:00 Uhr am Vereinsheim
Di, 15.11.16 Wanderung 13:00 Uhr am Vereinsheim
Di, 29.11.16 Wanderung 13:00 Uhr am Vereinsheim
Di, 13.12.16 Besuch eines Weihnachtsmarktes

Anmeldung erforderlich

08:30 Uhr Bahnhof Delmenhorst
Mi, 21.12.16 Jahresabschluss- & Weihnachtsfeier

Anmeldung erforderlich
(kein Sport an diesem Abend)

18:00 Uhr am Vereinsheim
Di, 10.01.17 Wanderung 13:00 Uhr am Vereinsheim

Natürlich dürfen sich alle Vereinsmitglieder auch an den Rad- und Wandertouren  beteiligen.

Wer Fragen hat, kann diese gerne beim Training stellen oder telefonisch beim Sportkameraden Heinz Tietz, Tel. 04221 – 67750, loswerden.

Da kurzfristige Verschiebungen möglich oder Anmeldungen erforderlich sind, bitte in jedem Falle vorher erkundigen.

Gymnastik: Herrengymnastik

GYMNASTIK
von Helmut Schulz

Dabei sein ist alles, Alleinsein ist nichts! – Herrengymnastik „On Tour“

HerrengymnastikFit zu bleiben bis ins hohe Alter, ist unser Ziel. Deswegen treffen  wir Männer der Herrengymnastik uns immer wieder Mittwochs um 20:00 Uhr in der Sporthalle am Blücherweg zu unserer Übungsstunde.

Es ist immer wieder motivierend an der Gymnastikstunde mit unserer Übungsleiterin Anastasia teilzunehmen. Schön das es sie gibt!

Anastasia-HerrengymnastikjNach wie vor nehmen Ø 25 Männer an den Übungsabenden mit großer Begeisterung an der Gymnastik teil und fast alle spielen danach wie immer Volleyball.

Um uns, unsere Motivation und unser Ziel – Fit bleiben bis ins hohe Alter- kennen zu  lernen,  sind  „Schnupperstunden“ für Interessierte jederzeit möglich. Einfach kommen und mitmachen. Wir freuen uns über jeden, gleich welchen Alters,  der dabei sein möchte.

Um unsere Gemeinschaft und die Geselligkeit zu pflegen, treffen wir uns zu weiteren Aktivitäten.

radfahrer-symbol_318-9267Hier unsere nächsten Termine, auch auf unserer Homepage unter „News“ -> „Veranstaltungen“ nachzulesen:

Datum Aktivität Treffpunkt
Di, 06.09.16 Radtour 09:00 Uhr am Vereinsheim
Di, 20.09.16 Radtour 09:00 Uhr am Vereinsheim
Di, 04.10.16 Radtour mit Haxenessen
Anmeldung erforderlich
09:00 Uhr am Vereinsheim
Mi, 05.10.16 Abendwanderung
mit unseren Frauen – Anmeldung erforderlich
(kein Sport an diesem Abend)
18:00 Uhr am Vereinsheim
Di, 18.10.16 Radtour zum Grillen nach Riehe
Anmeldung erforderlich
09:00 Uhr am Vereinsheim
Di, 01.11.16 Wanderung 13:00 Uhr am Vereinsheim

Bis einschließlich Mittwoch 7.09.2016, werden an jedem Mittwoch  die Leistungen für das Sportabzeichen um 19:00 Uhr im Stadion Düsternort abgenommen.

Natürlich dürfen sich alle Vereinsmitglieder auch an den Rad- und Wandertouren  beteiligen.

Wer Fragen  hat, kann diese beim Training stellen oder telefonisch beim Sportkameraden Heinz Tietz, Tel. 04221 – 67750, loswerden. Da kurzfristige Verschiebungen möglich oder Anmeldungen erforderlich sind, sich in jedem Falle vorher  erkundigen.

Gymnastik: Herzlichen Glückwunsch

GYMNASTIK

von Helmut Schulz

 

Goldene Hochzeit von Inge & Dieter Rosenbaum

Inge&DieterZiel  Ihrer  Goldenen Hochzeitsreise war Chieming am Chiemsee. Dort begingen nur Sie beiden am 6. Juli 2016 glücklich und zufrieden Ihren 50. Hochzeitstag.

Am  „Polterabend“ wurde das  Goldpaar durch eine Fahrradgruppe der Herrengymnastikabteilung  auf  Inn Tour in Epping am Chiemsee auf den 50. eingestimmt. Denn Dieter ist seit vielen Jahren aktives Mitglied in der Herrengymnastik des TV Jahn.

Wieder in Delmenhorst  angekommen wurde im kleinen Kreis mit Tochter Claudia, Schwiegersohn Oliver und Enkelkindern Paula und Anna sowie Freunden und Bekannten die Goldene Hochzeit gebührend gefeiert.

Die Herrengymnastikgruppe gratuliert nochmals nachträglich auf diesem Wege ganz besonders herzlich zu diesem bemerkenswerten Tag.

Gymnastik: 38. 3-Tage Tour

HERRENGYMNASTIK
von Helmut Schulz

38. -3- Tage Tour der Herrengymnastikgruppe

Foto Jahn NachrichtenVom 6. Juni bis 8. Juni 2016 war ein Teil unserer Herrengymnastikgruppe zum 38. Mal mit 31 Teilnehmern, von Sögel aus, im Hümmling  unterwegs. Die ksb Sportschule Emsland in Sögel war  der Ausgangspunkt für alle Aktivitäten wie Radtouren, Wanderungen und Besichtigungen. Nicht nur durch das Super Wetter an allen Tagen, teilweise viel zu warm, war die Stimmung bestens. Während der Radtour ( 63 km) wurde nach dem Mittags Picknick im Grünen am Erika See, die Gedenkstätte Esterwegen besucht und auf der Rückfahrt das Batak Haus in Werpeloh aufgesucht.

38. 3 Tage Tour Jahn NachrichtenDie Wanderung durch den Park des Clemenswerther Schlosses, gehörte selbstverständlich zum Programm. Auf dem Gelände der Sportschule wurde Volleyball und Boccia gespielt. An den gemütlichen  Abenden mit Gesang, Sketchen, Bilder Klick, und verschiedenen Fragespielen  erlebten die Teilnehmer fröhliche Stunden.

Es waren schöne Tage unter dem Motto:

Gemeinsam ist alles, Alleinsein ist nichts, so lautete das einhellige Fazit Jahn Nachrichten-Batak1nach Ende der Fahrt Neben den „Drei Tage Touren“, die nun schon seit 38 Jahren stattfinden, stehen auch Tagestouren, Besichtigungen und andere informative Unternehmungen, alle 14 Tage Dienstags, auf dem Programm der seit 1963 bestehenden Herrengymnastikgruppe. Im Vordergrund geht es aber darum, durch regelmäßiges Training bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Die Mitglieder trainieren an  jedem Mittwoch  Abend von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr in einer Gymnastikstunde mit Ihrer  bewährten Übungsleiterin. Danach wird mit großer Begeisterung Volleyball gespielt. Interessierte sind in „ Schnupperstunden“ willkommen.

Informationen und Kontakt Geschäftsstell TV Jahn oder Tel.: 04221 987347

 

Gymnastik: „On Tour“

Herrengymnastik
von Helmut Schulz

 

„On Tour“ – Dabei sein ist alles, Alleinsein ist nichts!

Unbenannt1Fit zu bleiben, bis ins hohe Alter, ist unser Ziel.
Deswegen treffen wir Männer der Herrengymnastik uns immer wieder Mittwochs um 20:00 Uhr in der Sporthalle am Blücherweg und in den Sommerferien, also vom 29. Juni bis 3. August, um 19:00 Uhr im Stadion an der Düsternortstraße zu unserer Übungsstunde.
winkelmann, anastasia 2013Es ist immer wieder motivierend an der Gymnastikstunde mit unserer Übungsleiterin Anastasia teilzunehmen. Schön das es sie gibt!

Nach wie vor nehmen Ø 25 Männer an den Übungsabenden mit großer Begeisterung an der Gymnastik teil und fast alle spielen danach wie immer Volleyball.

UnbenanntUm uns, unsere Motivation und unser Ziel – Fit bleiben bis ins hohe Alter- kennen zu lernen, sind „Schnupperstunden“ für Interessierte jederzeit möglich. Einfach kommen und mitmachen.
Wir freuen uns über jeden, gleich welchen Alters, der dabei sein möchte.

Um unsere Gemeinschaft und die Geselligkeit zu pflegen, treffen wir uns zu weiteren Aktivitäten.

Hier unsere nächsten Termine, auch in unserer Homepage-News-Veranstaltungen nachzulesen:

  • Di 12.07.16 Radtour zum Grill – Büfett in Bernds „Datscha“ -Anmeldung erforderlich- Treffpunkt 09:00 Uhr Vereinsheim
  • Di 26.07.16 Radtour Treffpunkt 09:00 Uhr Wasserturm
  • Mi 03.08.16 Letzte Übungsstunde Gymnastik und Volleyball in den Sommerferien, um 19:00 Uhr im Stadion Düsternort
  • Di 09.08.16 Radtour Treffpunkt 09:00 Uhr Vereinsheim
  • Di 23.08.16 Radtour Treffpunkt 09:00 Uhr Vereinsheim
  • Di 06.09.16 Radtour Treffpunkt 09:00 Uhr Vereinsheim

Bis einschließlich Mittwoch 7.09.2016, werden an jedem Mittwoch die Leistungen für das Sportabzeichen um 19:00 Uhr im Stadion Düsternort abgenommen.

Natürlich dürfen sich alle Vereinsmitglieder auch an den Rad- und Wandertouren beteiligen.
Wer Fragen hat, kann diese beim Training stellen oder telefonisch beim Sportkameraden Heinz Tietz, Tel. 04221 – 67750, loswerden. Da kurzfristige Verschiebungen möglich oder Anmeldungen erforderlich sind, sich in jedem Falle vorher erkundigen.

Herrengymnastik: „On Tour“

GYMNASTIK
von Helmut Schulz

TV Jahn  Herrengymnastik „On Tour“

Bis ins hohe Alter fit bleiben ist unser Ziel.

Unbenannt-2Deswegen treffen  wir Männer der Herrengymnastik uns immer wieder Mittwochs um 20:00 Uhr in der Sporthalle am Blücherweg und  in den Sommerferien um 19:00 Uhr im Stadion an der Düsternort Straße zu unserer Übungsstunde.

Nach wie vor engagiert sich unsere  Übungsleiterin  Anastasia  und  führt die Gymnastikstunde  mit  großer Freude und  hoher Motivation  zu unserer Zufriedenheit durch.

An  den  Übungsabenden  nehmen  Ø 25 Männer mit großer Begeisterung an der Gymnastikstunde teil und fast alle spielen danach wie immer Volleyball.

Um uns und unsere Motivation  kennen zu  lernen,  sind  „Schnupperstunden“ für Interessierte jederzeit möglich. Einfach kommen und mitmachen. Wir freuen uns über jeden, gleich welchen Alters,  der dabei sein möchte.

Um unsere Gemeinschaft und die Geselligkeit zu pflegen, treffen wir uns zu weiteren Aktivitäten.

Hier unsere nächsten Termine auch auf unserer Homepage unter News -> Veranstaltungen nachzulesen:

  • Di   03.05.16     Radtour                                                  Treffpunkt    09:00 Uhr  Vereinsheim
  • Mi  04.05.16     Vorvatertagsradtour  (kein Sport)    Treffpunkt   18:00  Uhr  Wasserturm
  • Di   17.05.16     Radtour                                                   Treffpunkt    09:00 Uhr  Vereinsheim
  • Di   31.05.16     Radtour                                                  Treffpunkt    09:00 Uhr  Vereinsheim
  • Di   06.06.16 bis 08.06.16  -3- Tage Tour in der Sportschule Sögel (Nur angemeldete Teilnehmer)
  • Di   14.06.16    Radtour                                                   Treffpunkt     09:00 Uhr  Vereinsheim
  • Di   28.06.16    Radtour                                                  Treffpunkt     09:00 Uhr  Vereinsheim
  • Mi  29.06.16    1. Übungsstunde Gymnastik und Volleyball  in den Sommerferien, im Stadion Düsternort um 19:00 Uhr.

Ab  Mittwoch den 11.05.2016 bis Mittwoch den 07.09.2016 werden an jedem Mittwoch  die Leistungen für das Sportabzeichen um 19:00 Uhr im Stadion Düsternort abgenommen.

Natürlich dürfen sich alle Vereinsmitglieder auch an den Rad- und Wandertouren  beteiligen.

Wer Fragen  hat, kann diese beim Training stellen oder telefonisch beim Sportkameraden Heinz Tietz, Tel. 04221 – 67750, loswerden. Da kurzfristige Verschiebungen möglich oder Anmeldungen erforderlich sind, sich in jedem Falle vorher  erkundigen.

Gymnastik: 54 Jahre Herrengymnastik

GYMNASTIK
von Helmut Schulz

Anastasia WinkelmannAuch in diesem Jahr 2016, treffen wir Männer der Herrengymnastik uns immer wieder Mittwochs…20:00 Uhr in der Sporthalle am Blücherweg um fit zu bleiben bis ins hohe Alter.
Es bereitet uns große Freude die Gymnastik von und mit unserer Übungsleiterin Anastasia zu erleben und danach Volleyball zu spielen. Nach wie vor nehmen an den Übungsabenden Ø 25 Männer mit großer Begeisterung an der Gymnastik teil und fast alle spielen danach wie immer Volleyball.

Um uns und unsere Motivation kennen zu lernen, sind „Schnupperstunden“ für Interessierte jederzeit möglich. Einfach kommen und mitmachen. Wir freuen uns über jeden, gleich welchen Alters, der dabei sein möchte.

Um unsere Gemeinschaft und die Geselligkeit zu pflegen, treffen wir uns zu weiteren Aktivitäten.
Hier unsere nächsten Termine, auch in unserer Homepage-News-Veranstaltungen nachzulesen:

  • Di 05.01.16 Wanderung Treffpunkt 13:00 Uhr Vereinsheim
  • Di 19.01.16 Wanderung Treffpunkt 13:00 Uhr Vereinsheim – Besuch der Notruf Großleitstelle Oldenburg Land GOL (Anmeldung bitte bis 12.01.16!)
  • Di 02.02.16 Wanderung Treffpunkt 13:00 Uhr Vereinsheim
  • Di 16.02.16 Wanderung Treffpunkt 13:00 Uhr Vereinsheim
  • Di 01.03.16 Wanderung Treffpunkt 13:00 Uhr Vereinsheim

wandernNatürlich dürfen sich alle Vereinsmitglieder auch an den Rad- und Wandertouren beteiligen.
Wer Fragen hat, kann diese beim Training stellen oder telefonisch beim Sportkameraden Heinz Tietz, Tel. 04221 – 67750, loswerden. Da kurzfristige Verschiebungen möglich oder Anmeldungen erforderlich sind, sich in jedem Falle vorher erkundigen.

Gymnastik: Herrengymnastik „On Tour“

GYMNASTIK
von Helmut Schulz

Immer wieder Mittwochs…20:00 Uhr, treffen wir Männer der Herrengymnastik uns in der Sporthalle am Blücherweg um fit zu bleiben bis ins hohe Alter. Mit großer Begeisterung treffen wir uns um in unseren Übungsstunden, Gymnastik von und mit unserer Übungsleiterin Anastasia zu erleben und danach Volleyball zu spielen.

Nach wie vor nehmen an jedem Abend Ø 25 Männer mit großer Begeisterung an der Gymnastik teil und fast alle spielen danach wie immer Volleyball. Wir freuen uns über jeden, gleich welchen Alters, der dabei sein möchte. Auch eine „Schnupperstunde“ zum kennen lernen ist möglich.

Um unsere Gemeinschaft und die Geselligkeit zu pflegen, treffen wir uns zu weiteren Aktivitäten.

Hier unsere nächsten Termine
auch in unserer Homepage-News-Veranstaltungen nachzulesen:

  • Di 03.11.15 Wanderung Treffpunkt 13:00 Uhr Vereinsheim
  • Di 17.11.15 Wanderung Treffpunkt 13:00 Uhr Vereinsheim
  • Di 01.12.15 Besuch des Weihnachtsmarktes in Hannover Treffpunkt 08:30 Uhr Bahnhofshalle DEL
    Anmeldung ist erwünscht bis 23.11.15
  • Di 15.12.15 Wanderung Treffpunkt 13:00 Uhr Vereinsheim
  • Mi 16.12.15 Weihnachtsfeier in der Vereinsgaststätte des TV Jahn um 18:00 Uhr
    Anmeldung ist erwünscht bis 10.12.15 ( An diesem Mittwoch also kein Sport )

Natürlich dürfen sich alle Vereinsmitglieder an den Rad- und Wandertouren beteiligen.
Wer Fragen hat, kann diese beim Training stellen oder telefonisch beim Sportkameraden Heinz Tietz, Tel. 04221 – 67750, loswerden. Da kurzfristige Verschiebungen möglich oder Anmeldungen erforderlich sind, sich in jedem Falle vorher erkundigen.