Gymnastik: Herrengymnastik „On Tour“

FUSSBALL
von Helmut Schulz

 

Am 13. Juni starteten wir 16 Männer der Herrengymnastik am Bahnhof in Delmenhorst zur Besichtigung des Rathauses und Planten & Blomen in der Hansestadt Hamburg. Organisiert und durchgeführt durch unseren Sportfreund Kurt Reissweber erlebten wir schöne Stunden in Hamburg.

Vom 21. Juni bis 29. Juni unternahmen 6 Männer der Herrengymnastik eine von Heinz Tietz vorbereitete und organisierte Spreewald Radtour über 421 km in 9 Tagesetappen. Unangenehme Überraschung am 1. Tag war ein Zugausfall in Hamburg der zu einer etwas verspäteten Ankunft in Bautzen führte und am letzten Tag in Berlin der dauerhafte und heftige Regen, der eine Informationstour durch Berlin verhinderte. Im besonderen sind aber auch die Angenehmen und schönen Erinnerungen an die durchweg schönen und heissen Tage auf der Tour. Beonders zu erwähnen der Findlingspark in Nochten/ Oberlausitz und die schönen Radwege auf unserer zu empfehlenden Route.

Leider zum letzten Male führte uns 25 Männer unsere Radtour am 11. Juli in den Schrebergarten von Hella und Bernd Rosebrock nach Bremen. Dieser auf dem Werder gelegene Schrebergarten war schon häufig das Ziel unserer Radtour. Hier wurde wurde gegrillt und gut gegessen. Dabei konnten wir uns angeregt unterhalten oder wie immer mit Gitarrenbegleitung Lieder aus unserem Liederbuch singen. Gemütlich und fröhlich erlebten wir wieder schöne Stunden. Auch auf diesem Wege ein herzliches Danke an Hella und Bernd für die vielen Stunden die wir bei Euch auf dem Werder erleben durften.

55 Jahre Herrengymnastik

Trotz zunehmenden Alters nehmen wir Männer an den Übungsabenden mit großer Begeisterung an der Gymnastik teil und mindestens die Hälfte der Teilnehmer spielen danach wie immer Volleyball. Es bereitet uns große Freude die Gymnastik von und mit unserer Übungsleiterin Anastasia zu erleben und danach Volleyball zu spielen. Um uns und unsere Motivation kennen zu lernen, sind „Schnupperstunden“ für Interessierte jederzeit möglich. Einfach kommen und mitmachen. Wir freuen uns über jeden, gleich welchen Alters, der dabei sein möchte. Das Durchschnittsalter unserer Gymnastikgruppe ist 73 Jahre.

Übrigens unser ältester Teilnehmer Gerd Woehl nimmt mit seinen 83 Jahren regelmäßig an den Übungen und am Volleyball teil.

Um unsere Gemeinschaft und die Geselligkeit zu pflegen, treffen wir uns zu weiteren Aktivitäten. Hier unsere nächsten Termine, auch in unserer Homepage-News-Veranstaltungen nachzulesen:

  • Di 05.09.17 Radtour Treffpunkt 09:00 Uhr Vereinsheim
  • Di 19.09.17 Radtour Treffpunkt 09:00 Uhr Vereinsheim
  • Di 03.10.17 Radtour mit Haxenessen Treffpunkt 09:00 Uhr Vereinsheim – Anmeldung erforderlich –
  • Mi 04.10.17 Abendwanderung Treffpunkt 18:00 Uhr Vereinsheim mit unseren Frauen – Anmeldung erforderlich – Kein Sport an diesem Abend!
  • Di 17.10.17 Letzte Radtour in diesem Jahr Treffpunkt 09:00 Uhr Vereinsheim Grillvergnügen mit Harald dem Ersten in Riehe – Anmeldung erforderlich –
  • Di 31.10.17 Wanderung Treffpunkt 13:00 Uhr Vereinsheim

Bis einschließlich Mittwoch 20. September, werden an jedem Mittwoch die Leistungen für das Sportabzeichen um 19:00 Uhr im Stadion Düsternort abgenommen.

Natürlich dürfen sich alle Vereinsmitglieder auch an den Rad- und Wandertouren beteiligen. Wer Fragen hat, kann diese beim Training stellen oder telefonisch beim Sportkameraden Heinz Tietz, Tel. 04221 – 67750, loswerden. Da kurzfristige Verschiebungen möglich oder Anmeldungen erforderlich sind, bitte in jedem Falle vorher erkundigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.