Tischtennis:1. Damen: Wichtiger Sieg gegen SV Wissingen IV

An dem abschließenden Koppelspieltag  fuhren wir zu fünft mit Miriam, Carolin, Irene, Wiebke und Annette nach Wissingen. Dort angekommen erfuhren wir, dass das Team SV Wissingen IV nur mit zwei Stammspielerinnen antrat, aber mit dem starken oberen Paarkreuz aus ihrer besser postierten fünften Mannschaft aufgefüllt wurde. Bei uns vertrauten wir auf unsere gut eingespielten Doppel Miriam/Irene und Carolin/Wiebke, im Einzel traten Miriam, Carolin, Irene und Annette an. Es ging für uns prima los, da beide Doppel relativ sicher punkten konnten und wir mit einer 2:0-Führung in die Einzel gehen konnten. Miriam setzte sich sehr sicher mit 3:0 gegen Anja Schmidt durch, an der anderen Platte dagegen hatte Carolin große Probleme mit Anette Sube, konnte sich aber knapp in fünf Sätzen behaupten. Folglich stand es schnell 4:0, aber das starke „Ersatz“-Paarkreuz aus der fünften Mannschaft ließ Irene und Annette jeweils wenig Chancen, sodass Wissingen auf 2:4 verkürzte. In der zweiten Einzelrunde gab es einen ähnlichen Verlauf, denn unterm Strich konnten auf unserer Seite erneut Miriam und Carolin punkten, dieses Mal beide mit Mühe und knapp in fünf Sätzen, wogegen Irene und Annette wiederum deutlich Romina Aubke bzw. Julia Niekamp unterlagen. Trotzdem blieb es mit 6:4 bei einem wichtigen Zweipunktevorsprung vor der entscheidenden Einzelrunde. Als erstes mussten paarkreuzübergreifend die jeweilige Nummer 1 gegen die Nummer 3 antreten. Miriam machte gegen Romina Aubke mit ihrem dritten Einzelpunkt das 7:4, am anderen Tisch gelang Irene nach zwei deutlichen Niederlagen ein viel besserer Start gegen Wissingens Nummer 1, Anette Sube. Es ging schließlich in den fünften Satz, dort behielt Irene sogar die Oberhand und konnte somit den abschließenden Punkt zum 8:4-Sieg erzielen. Es war ein hart erkämpfter Erfolg nach fast drei Stunden Spielzeit in einer sehr lauten und warmen Halle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.