Fußball: 3x der 3. Platz – in 8 Tagen

Foto: Tobias Düchting

Am 28.12.2018 nahm unsere 1. G-Jugend am Braker Wintercup teil und holten nicht nur den 3. Platz, sondern auch ihren ersten Pokal. Nach anfänglicher Müdigkeit in den ersten Partien waren die Kids in den entscheidenden Spielen munter und konnten diese klar für sich entscheiden.

Weiter ging es am 30.12.2018 beim Wintercup in Großenkneten. Hier erkämpfte sich unsere G1 erneut den 3ten Platz. Und feiert somit den zweiten Pokal in drei Tagen.

Nach einer souveränen Vorrunde und einen Sieg im Viertelfinale, mussten sie sich erst im Halbfinale, dem späteren Tuniersieger, mit einem knappen 0:1 geschlagen geben, ehe sie sich im kleinen Finale Platz 3 nach dem 9-Meter-Schießen sicherten.

Zudem wurde unser Keeper Marlon auch noch zum besten Torwart des Turniers gewählt und bekam einen Pokal dafür.

Foto: Tobias Düchting

Dreimal ist Jahner Recht; oder war es Bremer…, egal…

Am 04.01.2019 fand für de 1.G der 3. Wintercup in kurzer Zeit statt. Gastgeber was der VFL Stenum. Hier erkämpfte sich unsere G1 wieder den 3ten Platz. Somit holten sie sich den dritten Pokal in 8 Tagen.

Nach einem souveränen  Gruppensieg in der Vorrunde, mussten sie sich im Halbfinale (0:0), nach 7-Meter-Schießen, geschlagen geben, ehe sie sich im kleinen Finale (1:1), ebenfalls nach 7-Meter-Schießen, wieder den 3ten Platz sicherten.

Und auch hier wurde mit einer tollen Leistung unser Keeper Marlon der beste Torwart des Tuniers und bekam damit schon seinen zweiten Pokal in nur fünf Tagen.

Trainer Tobias Düchting und Okan Kilic könnten nicht stolzer auf ihr Team sein. Ihr Team beendet die Weihnachtsferien mit 5 Pokalen aus 3 Turnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.