Tischtennis: Sondertraining mit Katharina Michajlova


Am heutigen Samstag gab es ein Sondertraining für 10 Kinder und anschließend für 10 Erwachsene unserer SG Jahn/DTB. Das Training wurde geleitet von Katharina Michajlova, aktuelle Deutsche Meisterin und Pokalsiegerin als Spielerin des Bundesligisten SV DJK Kolbermoor.

Katharina Michajlova und ihr Team (Foto: http://www.svdjkkolbermoor.de)

Die 30jährige ist langjährige Bundesligaspielerin und Trainerin, wohnhaft in Bremen. Nach jeweils einer kurzen Aufwärmphase ging es an die Platten, dabei erklärte und zeigte Katharina verschiedene Schläge, gab sehr gute Tipps zur Verbesserung. Passende Übungsformen zur Verbesserung der Beinarbeit sowie die Erklärung diverser Aufschlagvarianten rundeten das gelungene Training ab. Insgesamt war es für uns alle eine tolle Erfahrung und wir haben für unsere Trainingsgestaltung viele gute Anregungen erhalten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Katharina für das tolle Training, weitere Sondereinheiten sollen noch folgen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.