Allgemein: Trendsportarten beim TV Jahn

Angefangen hat es mit Zumba, dann kam Bokwa und RückenFit dazu und inzwischen bieten wir auch Kapow an. Da ist für jeden was dabei“ berichtet Jutta Böhm, Abteilungsleiterin Trendsportarten beim TV Jahn Delmenhorst. Inzwischen hat sich die Abteilung gemausert – mit Trendsportarten zum Trendsetter ist das Motto. Diese Sportarten sind weitestgehend durch die Medien bekannt geworden und inzwischen fast jedem Sportinteressierten ein Begriff. Gesundheit und Fitness wird in der heutigen Zeit groß geschrieben. „Dazu muss man aber keine Sportskanone sein. Die Kurse sind so ausgerichtet, dass Anfänger problemlos einsteigen können. Mit unseren erfahrenen Übungsleiterinnen hat bisher noch jeder Spaß am Sport gefunden“ so Jutta Böhm weiter. Besonders stolz ist Böhm, dass sich zunehmend auch Herren in den Kursen finden. „Die Teilnehmer sind bunt gemischt von jung bis alt. Da braucht niemand Scheu zu haben, dass er nicht in die Norm passt. Wir hören immer wieder solche Fragen und können nur allen sagen: traut Euch. Jeder ist herzlich willkommen und unserer Jahn-Familie.“ An den Kursen können auch Nichtmitglieder in Form einer Kurzmitgliedschaft teilnehmen, Vereinsmitglieder erhalten Vergünstigungen. Dadurch ist auch ein Wechsel zwischen den Sportarten möglich, bis man seinen Favoriten gefunden hat. Komplett wird das Angebot des TV Jahn durch den Reha-Sport. Die Teilnahme kann mit Überweisung des behandelnden Arztes über die Krankenkasse abgerechnet werden.

Die aktuellen Kurse sind gerade gestartet und hier ist ein Einstieg noch möglich. Dann kann der Sommer mit der Strandfigur kommen…

Kontakt: tsa.tvjahn@online.de / Infos zu den Kursstarts: www.tvjahn-delmenhorst.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.