Tanzsport: Unterwegs mit Freunden, Dance Sport Festival 2024 in Bremen
5. Juni 2024Gesundheitssport: Teilnehmer gesucht!
8. Oktober 2024Von Freitag bis Sonntag wurde in der Historischen Stadthalle in Wuppertal das Tanzpaar geschwungen, von morgens bis abends gab es Turniere für Anfängerpaare bis hin zu international erfolgreichen Hochklassigen Paaren im Bereich Standard und Latein. Aufgrund der wunderschönen Location ist dieses Turnier bei Jung und Alt beliebt und so waren auch Jahn-Paare am Start, zum Teil in beiden Disziplinen:
Am Freitag mittag startete unser Master IV A-Paar Bernd Alex Krämer und Heike Eickel in den 5 Standardtänzen und belegte in einem kleinen, aber feinen Startfeld den 3. Platz von 6 Paaren, ein gutes Ergebnis und eine wertvolle Aufstiegsplatzierung. Horst und Birgit Sobotta schlossen die Masters III A-Standard mit Platz 13 von 25 ab und verfehlten knapp den Einzug ins Semifinale. Ein super Ergebnis erzielten Patrick Niemann und Sandra Cancino am Abend in dem internationalen WDSF-Lateinturnier ihrer Altersgruppe Masters II der Sonderklasse: Sie wurden mit Platz 7 von 41 Paaren in einem starken Teilnehmerfeld fünftbestes deutsches Paar.
Am Samstag traten Kai und Katrin Speckmann zunächst in der D-Latein an:
Hier tanzten die in beiden Altersgruppen mit: Masters II und III und holten jeweils eine Platzierung mit Platz 3 von 6 sowie Platz 2 von 5 Paaren. Damit nicht genug: Am Abend wurde die Garderobe gewechselt in Glitzerkleid und Frack und in der Master III A-Standard geglänzt, die Erfolge vom Nachmittag gaben ihnen einen kleinen Adrenalinschub, so dass es in Vor- und Zwischenrunde in allen Tänzen super lief. Da hatten sie bereits 6 Runden insgesamt in den Knochen und freuten sich riesig, als sie zum Finale aufgerufen wurden! Am Ende sprang Platz 7 von 20 Paaren heraus und machte unsere Doppelstarter stolz und glücklich.
Anlass zur Freude hatten auch unsere beiden Paare der Hauptgruppe C Standard: Dominik Veverka und Christin Schröder konnten mit einem geteilten 7. Platz von 32 Paaren viele Punkte kassieren, die Vereinskameraden Nico Winkler und Lara Richert erreichten im gleichen Turnier das Finale und setzten mit 19 von 28 Einsen ihre Siegesserie der vergangenen Wochen fort. Mit dieser letzten Platzierung stiegen sie nach nur 19 Turnieren in die nächsthöhere B-Klasse auf. Der letzte Aufstieg liegt nur 10 Monate zurück, aber das Training bei Vereinstrainer Christian Stejzel und Gasttrainerin Cathrin Hissnauer-Kröger hat sich ausgezahlt und bereits in den letzten Monaten standen sie in der C-Klasse dauerhaft auf dem Treppchen und machten mit 4 Siegen klar, dass sie reif sind für den Aufstieg. In der anschließenden B-Klasse erreichten die beiden in Wuppertal noch einen respektablen 32. Platz von 45 Paaren. Weiter geht es in der B nun mit 5 Tänzen: Der Wiener Walzer gesellt sich zum Programm hinzu, gehört jedoch schon lange in die Trainingsroutine.
Bis Anfang August ruht unser Gruppenbetrieb aufgrund der Ferien etwas.
Bei Interesse an Kindertanz, den Hobbykreisen oder Standard und Latein bitte zum Schnuppertraining per Mail anmelden an tanzen@tvjahn-delmenhorst.de oder im Vorfeld auf unserer Seite www.tvjahn-tanzt.de schlau machen.